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Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der Intensivmedizin CytoSorb Therapy REGAIN CONTROL • Stabilisierung der Hämodynamik (4,5,6) • Förderung der kapillären Integrität (7) • Regulierung der Flüssigkeitsbilanz (4,5,6) • Verbesserung des Outcomes (5,6,13) CytoSorb Therapy REGAIN CONTROL Mit CytoSorb verfolgen Sie diese Therapieziele: (gestützt durch klinische und präklinische * Daten)

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Page 1: Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der ...€¦ · Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der Intensivmedizin CytoSorb Therapy – REGAIN CONTROL • Stabilisierung

Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der Intensivmedizin

CytoSorb Therapy – REGAIN CONTROL

• Stabilisierung der Hämodynamik (4,5,6)

• Förderung der kapillären Integrität (7)

• Regulierung der Flüssigkeitsbilanz (4,5,6)

• Verbesserung des Outcomes (5,6,13)

CytoSorb Therapy – REGAIN CONTROL

Mit CytoSorb verfolgen Sie diese Therapieziele:(gestützt durch klinische und präklinische* Daten)

Page 2: Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der ...€¦ · Systemische Hyperinflammation (SIRS) und Sepsis in der Intensivmedizin CytoSorb Therapy – REGAIN CONTROL • Stabilisierung

O2 , Volumentherapie, Katecholamine, ... Fokuskontrolle &

Organunterstützung SIRS / Sepsis

Erholung

Referenzen:1. Kellum JA et al. Crit Care Med. 2004 Mar;32(3): 801-5 *

2. Kellum JA et al. Crit Care Med. 2008 Jan;36(1): 268-7 *

3. Linden K et al. Shock 2015 Nov; 44(5): 487-95. *

4. Traeger K et al. Int J Artif Organs 2016 May 16;39(3): 141-6

5. Kogelmann K et al. Crit Care 2017 Mar; 21: 74

6. Friesecke S et al. J Artif Organs 2017 epub

7. David S et al. J Intensive Care 2017 5: 12

• Schnelle Stabilisierung der Hämodynamik (4,5,6)

• Reduktion das Vasopressorbedarfs (4,5,6)

• Geringere Mortalität gegenüber der zu erwartenden (5,6,13)

• Bester Therapieeffekt bei frühzeitigem Einsatz (5,6)

8. Faenza S et al. Crit Care 2016, 20(Suppl 2): P192 *

9. Buttner S et al. Blood Purif 2017 44(1): 30-31

10. Kuntsevich V. I. et al. Artif Cells Blood Substit Biotechnol 2009, 37(1): 45-7 *

11. Gruda, M et al. PLoS One 2018. 13(1) epub *

12. Venkataraman R et al. Blood Purif 2004; 22: 143–149 *

13. Friesecke S at al. Med Klin Intensivmed Notfmed 2017 Sep 4

14. Schaedler D et al. PLoS One 2017, 12(10) epub

Therapieziele und mögliche Effekte der Behandlung mit CytoSorb sind:

CytoSorb und CytoSorbents sind Marken der CytoSorbents Corporation, USA. B1001R03DE2018 © Copyright 2018, CytoSorbents Europe GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Besuchen Sie http://literatur.cytosorb.de für den kompletten Überblick über alle Referenzen

Falls eine an Leitlinien orientierte Standardbehandlung innerhalb der ersten 6h bis maximal 24h keine ausreichende Stabilisierung der Hämodynamik ermöglicht, sollte CytoSorb als adjunktive Therapie in Erwägung gezogen werden.

Wann sollte der Einsatz von CytoSorb erwogen werden?

www.cytosorb.com

CytoSorbents Europe GmbH

Müggelseedamm 13112587 Berlin | Deutschland T +49 30 654 99 145 F +49 30 654 99 146 [email protected]

CytoSorbents Switzerland GmbH

c/o MGM GmbH Wielandstrasse 5 | 4153 Reinach BL | Schweiz T +41 61 713 73 78F +41 61 713 73 79 [email protected]

Breites Adsorptionsspektrum

• Entzündungsmediatoren (1,2,3,4)

• DAMPs (Damage Associated Molecular Patterns) (11,12)

• PAMPs (Pathogen Associated Molecular Patterns), z.B. Enterotoxine (11)

• Stoffwechselprodukte (u.a. Bilirubin) (8,9)

• Myoglobin (3,10)

Einzigartig und sicher

• Integration in Dialyse, CRRT und ECMO innerhalb von wenigen Minuten

• Alternativ als Stand-alone-Therapie im Rahmen einer Hämoperfusion einsetzbar

• Übliche Antikoagulation (Heparin, Citrat)

• Keine Aktivierung der Gerinnung und des Komplementsystems

• Keine relevante Entfernung von Albumin und Thrombozyten (14)

CytoSorb-Therapie